Reifen

Nur in Kombination mit dem richtigen Reifen können Fahrwerk und Setup ihr volles Potenzial entfalten. Deine vier Reifen sind nämlich der einzige Kontakt zur Straße.

Auf der Rennstrecke kann der richtige Reifen über Sieg oder Niederlage entscheiden. Auf der Straße beeinflusst der richtige Reifen maßgeblich Deinen Fahrspaß. Zusätzlich bietet ein guter Reifen Grip bei allen Wetterlagen und erhöht damit Deine Sicherheit.

Der richtige Reifen

Damit Du den richtigen Reifen für Dich findest, berate ich Dich gerne. Ich kümmere mich um die Bestellung und ziehe Dir den Reifen auf Deine Felgen. Auf Wunsch übernehme ich auch die Entsorgung der alten Reifen.

Deine neuen Reifen werden auch ausgewuchtet. Die Unwucht der rotierenden Räder kann zu Vibrationen und einer einseitigen Abnutzung des Profils führen. Das lässt sich durch korrektes Auswuchten vermeiden.

Räder einlagern

Deine Räder stehen oder liegen bei Dir daheim im Weg rum? Dann bring sie einfach zu mir und ich kann sie für Dich einlagern. Hier werden Deine Räder optimal gelagert.

Wenn ein Räderwechsel ansteht, kommst Du einfach vorbei. Ich lege die neuen Räder vorab bereit und der Wechsel ist in wenigen Minuten erledigt. Einfacher geht es wirklich nicht.

Räder wechseln

Du bist schon mit Deinen Sommerreifen über den Schnee gerutscht? Mach einfach rechtzeitig einen Termin bei mir und der Räderwechsel ist in wenigen Minuten erledigt. Wenn Du zusätzlich Deine Räder bei mir einlagerst, musst Du sie auch nicht unnötig durch die Gegend fahren.

Was für Sommer und Winter funktioniert, geht natürlich auch für Trackdays. Wenn Du für einen Trackday andere Reifen aufziehen willst, komm einfach vorher vorbei. Ich wechsle Dir schnell die Räder und Du kannst Dich auf den Trackday freuen.