Fahrwerk

Du willst mit Deinem Fahrzeug mehr Fahrfreude haben? Dann kann ich Dir mit dem richtigen Fahrwerk helfen. Ich berate Dich gerne, welches Fahrwerk zu Deinem Fahrzeug und zu Deinen Anforderungen passt. Du wirst Dich wundern, wie viel Spaß Du mit einem neuen Fahrwerk und dem richtigen Setup haben kannst.

Was ist ein Sportfahrwerk?

Im Vergleich zur serienmäßigen Ausstattung werden bei einem Sportfahrwerk andere Federn und andere Dämpfer verwendet. Der Federweg ist kürzer, damit das Auto tiefer und damit der Schwerpunkt niedriger ist. Der passende Stoßdämpfer rundet das Sportfahrwerk ab.

Außerdem bietet ein Gewindefahrwerk mehr Einstell­möglichkeiten. So kann das Fahrverhalten besser auf Deine Vorlieben abgestimmt werden. Je nach Ausstattung kann zum Beispiel die Zug- und Druckstufe des Dämpfers angepasst werden, um das Fahrverhalten bei Unebenheiten zu optimieren.

Vorteile eines Sportfahrwerks

Der geringere Abstand zum Boden führt dazu, dass der Luftwiderstand kleiner wird. Dadurch kannst Du Deinen Kraftstoffverbrauch reduzieren. Deshalb bist Du aber nicht hier, oder?

Ein Sportfahrwerk macht sich vor allem bemerkbar in schnellen Kurven. Durch den tieferen Schwerpunkt und die härteren Federn neigt sich Dein Fahrzeug in Kurven weniger nach außen. Dein Fahrzeug liegt satter auf der Straße und Du kannst sportlicher durch die Kurven fahren.

KW Sales & Service Point

Es gibt verschiedene Hersteller von Fahrwerken. Für mich persönlich ist KW die klare Nummer 1. KW konzentriert sich seit vielen Jahren auf das Gewindefahrwerk und kennt die Anforderungen der Kunden wie kein Zweiter.

Erfolgreiche Rennteams setzen die patentierte Technik von KW ein. Von diesen Erfahrungen im Motorsport kannst Du profitieren. Als offizieller KW Sales & Service Point bekommst Du bei mir die hochwertigen und zuverlässigen Produkte von KW.

Rundum-Service

Ich bin Dein Ansprechpartner von der Beratung über den Kauf bis hin zum Einbau Deines neuen Fahrwerks. Selbstverständlich stelle ich Dir auch das Setup ein, das zu Dir passt.

Soll die Straßenzulassung des Fahrzeugs erhalten bleiben, kümmere ich mich auch um die Einzeleintragung (§19.2).